Als der Dienst OTR-Ratte am 2.1.2012 online ging, habe ich selbst OnlineTVRecorder aktiv verwendet. Kein Wunder: Damals gab es noch kein Netflix oder Amazon Prime Video. Nun hat sich das Fernsehverhalten jedoch in den letzten Jahren stark verändert. So auch für mich: Daher nutze ich selbst seit einigen Jahren den Dienst leider nicht mehr.

Das Projekt OTR-Ratte blieb jedoch immer ein Hobby. Neue Features wurden implementiert, sowie der Speicher für die TV-Aufnahmen immer wieder erweitert. Dadurch konnten auch die letzten Jahre immer mehr Sender angeboten werden.

Da jedoch auch die Nutzerzahlen stark rückläufig sind, werde ich den Dienst Ende 2019 einstellen.

Zuletzt gilt mein besonderer Dank noch an alle Spender, welche den Dienst mit unterstützt haben. Außerdem möchte ich einen besonderen Dank an Niko vom Datenkeller.net aussprechen, da dieser mich stets mit Dateien versorgt hat. Allen Nutzern meiner Seite kann ich daher nur einen Wechsel zu seinem Mirror empfehlen.